Neues Präsentationskonzept

Bisher liefern wir unsere Fingerfood Spezialitäten immer in kleinen Porzellanschälchen von Ritzenhoff&Brecker aus. 

Diese Schälchen werden nach dem Gebrauch gespült und gelagert. Man sollte meinen, dass es umweltfreundlicher gar nicht mehr geht. 

Doch weit gefehlt.

Das liegt in erster Linie daran, dass Keramikgeschirr ein hohes Gewicht besitzt und so mehr CO2 beim Transport ausgestoßen wird. Weiterhin ist die Herstellung sehr energieintensiv und beim Abwasch kommen Energie-,Wasser- und Spülmittelverbrauch hinzu (und die Energiekosten sind im Moment immens hoch!) .

Die Umweltauswirkungen neutralisieren sich nur, wenn man die Produkte sehr oft (z.B. bei einem Schälchen 500 - 3.000 Mal) verwendet. Doch so lange halten diese bei uns nicht, da viele beim Kunden zerbrechen und angeschlagen werden. 

Deshalb haben wir uns entschlossen auf das umweltfreundliche Bagasse Material umzustellen. 

 

Schauen Sie die beiden Bilder an.

Der Melonen-Käsespieß liegt in einem Bagasseschälchen, das frittierte Teigröllchen in einem gleichgroßen Porzellanschälchen. 

Sehen Sie einen Unterschied?

Als Tablettunterlage verwenden wir zukünftig auch Palmblatt sowie Kraftpapierbecher für Salate und Dessert. 

Deshalb bitten wir Sie zukünftig das Porzellangeschirr ausdrücklich anzufordern. Wegen dem zusätzlichen Spülenergieaufwand (auch wenn Sie es schon einmal gespült haben, spülen wir der Hygiene willens noch einmal) werden wir zukünftig das Porzellangeschirr mit einem geringen Serviceaufschlag beaufschlagen. 

 

Hier erfahren Sie informatives über die verwendeten Materialien 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0